Turnverein 1903 Sterbfritz

Sportabzeichen Bildergalerie

Jahresabschluss – Urkundenübergabe 17.12.2019

Der Trainer Dieter Melk, vom TV 1903 Sterbfritz, lässt die letzte Turnstunde im Jahr, für die Kinder ab 7 Jahren, mit spaßigen Spielen ausklingen. Unterstützt wurde er übers Jahr von Sandra Habel, Milena und Christina Roth, denen er herzlich dankte. Nach dem ausgiebig gespielt wurde, führten die Kinder eine kurzfristig einstudierte Pyramide vor, dies haben die Mädchen und Jungs super gemacht. Das Kommando hierfür übernahm Steffen Roth, der uns in der vorletzten Sportstunde unterstützt hatte. Die 3 Kindern, die am meisten anwesend waren, bekamen vom Trainer Melk, eine Kleinigkeit ausgehändigt. Dies waren Sophie Benkner, Lily Höfner und Marissa Hartmann. Aaron Kohlhepp turnt seit 9 Wochen mit und war immer anwesend. Anschließend bekamen die Kids ihr Sportabzeichen überrreicht. Dies übernahmen Hans Dillenburger und Christina Roth. Herr Dillenburger, vom TSV 1911 Altengronau, unterstützt uns seit vielen Jahren bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichen. Hierfür sagen wir ihm herzlichen Dank. Es war ein sehr schöner Abschluss, nicht nur die Kinder, auch wir hatten viel Spaß.

Das Sportabzeichen in Gold haben erhalten: Sophie Benkner (2x), Lily Höfner (2x), Krimhilde Müller (9x), Helga Richter Müller (14x) und Christina Roth (14x).

Das Sportabzeichen in Silber haben erhalten: Moritz Höfner (1x), Melissa Grosch (2x), Tim Habel (2x), Marissa Hartmann (2x), Mia Hartmann (2x), Amely Kehm (2x), Juana Marie Melk (2x),  Ben Röll (2x), Dieter Melk (3x) und Emily Likus (4x).

Das Sportabzeichen in Bronze haben erhalten: Emily Richter (1x), Janis Maienschein (1x), Mariella Hartmann (2x) und Katharina Melk (2x).

(Anzahl der abgelegten Sportabzeichen)

Der Turnverein gratuliert allen Teilnehmern für ihre außerordentlichen Leistungen!

Fotos: privat

Sport- und Spaßtag 07.09.2019

Dieses Jahr fand wieder unser 3. Sport- und Spaßtag statt. Um 8.30 Uhr ging es mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Warm up los. Weiter ging es mit dem eigentlichen Programm. Dank gutem Wetter, konnten wir auch einige Stationen draußen aufbauen und nacheinander durchgehen. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen, bevor es mit weiteren Wettkämpfen und Spielen in der Halle weiter ging. Anschließend natürlich die Siegerehrung. Im Laufe des Tages wurden verschiede Bereiche des Deutschen Sportabzeichens ausprobiert, beispielsweise Standweitsprung,  Schleuderball und Medizinball Weitwurf, Drehwurf, Seilspringen und viele mehr. Die Ergebnisse wurden für das Deutsche Sportabzeichen verwendet. Nebenbei gab es verschiedene Gaudi Wettkämpfe wie z. B. Fahrradpacour, Sackhüpfen, Luftballon zum Platzen bringen und ein Schätzspiel. Insgesamt haben 18 Kinder und sechs Erwachsene teilgenommen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr noch mehr Sinntaler zum Sportabzeichen animieren können.

Ein paar Eindrücke des Tages haben wir für euch festgehalten.

Siegerehrung Altersgruppe 6-7
Platzierungen: 1. Moritz Höfner, 2. Jannis Maienschein, 3. Thea Roth, 4. Eva Habel
Siegerehrung Altersgruppe 8-9
Platzierungen: 1. Tim Habel, 2. Lele Gärtner, 3. Mia Hartmann, 4. Samira Fuchs, 5. Juana Marie Melk
Siegerehrung Altersgruppe 10-11
1. Lilly Höfner, 2. Sophie Benkner, 3. Marie Jost
Siegerehrung Altersgruppe 12-13
Platzierungen: 1. Melissa Grosch, 2. Marissa Hartmann, 3. Amy Roth, 4. Emily Richter, 5. Mariella Hartmann, 6. Katharina Melk
Siegerehrung der Erwachsenen
Platzierungen: 1. Dieter Melk, 2. Sandra Habel, 3. Helga Richter-Müller, 4. Christina Roth, 5. Jan Berkel, 6. Krimhilde Müller

Fotos: privat

Sport und Spaß Tag, Sportabzeichen 2018

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Bildern des diesjährigen Sport und Spaß Tages, sowie der Sportabzeichenverleihung. In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei Hans Dillenburger für die Mithilfe und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Wir sind stolz auf die Kinder und ihre Leistungen. Ein herzlichen Dank gilt auch den Organisatoren Helga Richter-Müller und Christina Roth, ohne die der Tag sicherlich nicht so reibungslos verlaufen wäre. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Hans Dillenburger mit Christina Roth
Urkundenübergabe an Helga Richter-Müller
Sportabzeichenverleihung
20 Kinder und 6 Erwachsene haben das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt