Trendsport

Lauftreff

Inhalt folgt.

Step Aerobic

Junge und junggebliebene Mädels machen hier Fitnesstraining mit Musik.

DSC_0649

Wir starten mit gewöhnlichen Aufwärmübungen, gehen dann über in Stepaerobic und greifen oft auch zum Balance Board. Die Schwerpunkte jedes Treffens sind unterschiedlich und sind von Lust und Laune abhängig. Mal tun wir etwas für die Beine, die Schultern und ein anderes Mal etwas für den Bauch und den Rücken. Unsere Übungsleiterin Melinda ist jung und dynamisch und fordert uns jedes Mal aufs Neue heraus.

Step_gruppe

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 19-20 Uhr in der MzH in Sterbfritz.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.

Ansprechpartnerin:

Carola Schlattner
Tel.: 06664/919088

tischtennis2

Das Training findet freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Schulturnhalle statt. Teilnehmen kann jeder der Spaß am Tischtennis spielen hat. Egal ob jung oder alt, wir freuen uns auf jedes neues Gesicht.

tischtennis1
Ansprechpartnerin:

Ruth Bayer

Mountainbiking

Inhalt folgt.

kat-volleyball-2

Die Gruppe wurde durch die Übungsleiter Manfred Scholz, Herbert Zinkhan und Florian Roth im April 2003 neu gegründet.

Die jetzigen Übungsleiter sind Carsten Scholz und Manuel Zinkhan.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen mit den Regeln, Techniken und Grundlagen des Volleyball-Spieles vertraut gemacht werden.

Das Spiel finden vor allem Kinder und Jugendliche gut, die zwar in einer Mannschaftssportart, aber nicht „Mann gegen Mann“ spielen wollen.
Die gegnerischen Mannschaften sind ja durch ein Netz voneinander getrennt.

Schwierigkeiten bereitet es den Spielern jedoch, die Technik der Ballannahme und der Ballabgabe zu erlernen. Die dazu notwendigen Tätigkeiten und Reflexe entsprechen nun mal nicht dem angeborenen Fangreflex.
Deshalb ist eine über Jahre hinaus gehende Technikschulung nötig.

In der kalten Jahreszeit finden die Trainingseinheiten in der Schulturnhalle in Sterbfritz statt, im Sommer auf dem Beachvolleyballfeld des Sterbfritzer Waldschwimmbades.

Die Gruppe nimmt jährlich an dem Turngau-Volleyballturnier in Bad Soden-Salmünster teil und hat auch hier schon mehrfach den ersten Platz errungen.

kat-volleyball

Das eigene Volleyballturnier der Gruppe findet traditionell in den Sommerferien während des TV-Zeltlagers statt. Auch hier messen sich zahlreiche Volleyballbegeistere aus Sinntal und Umgebung.

Volleyballtraining Frauen/Männer/Jugendliche
Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr in der Schulturnhalle in Sterbfritz

Beachvolleyballtraining Frauen/Männer/Jugendliche
Donnerstag 19:00 bis 20:30 im Waldschwimmbad Sterbfritz

Ansprechpartner:

Carsten Scholz:
Tel:  0151/15559086

Manuel Zinkhan:

Wandern – Männergruppe

Ansprechpartner:
Dieter Melk

für Erwachsene

Montag und Dienstag 19.00 – 20.30 Uhr, Sängerheim Sterbfritz – Raiffeisenstraße

Was erwartet mich wohl in diesem Yoga-Kurs, so fragst Du Dich vielleicht?

Muss ich da Kopfstand machen oder im Lotossitz meditieren? Bestimmt nicht!

Es geht in erster Linie darum, den Körper über kleine Übungsfolgen und Haltungen wieder neu zu entdecken. Jede Übung wird im Atemrhythmus ausgeführt, so dass auch der Atem neu belebt wird. Ziele sind letztlich geschmeidige Bewegungen und ein tiefer fließender Atem. Wird der Atem ruhiger, so kommen auch die Gedanken zur Ruhe und dann stellt sich die ersehnte Entspannung ein.

Ich freue mich auf schöne entspannte Stunden mit Dir.

Der Kurs ist geeignet für Frauen und Männer zwischen 18 und 80 Jahren.

Rückenlage muss möglich sein.

Übungsleiterin:

Sonja Simon

kat-zumba

Positive Effekte durch Zumba Fitness®:

• Training von Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem des Herz-Kreislauf-Systems
  • Fettverbrennung und ganzheitliche Kräftigung des Körpers
  • Steigerung der Laune und des Wohlbefindens

Wichtig:

• Tanzerfahrung ist nicht erforderlich
  • Jeder kann sofort mit Zumba® Fitness beginnen und jederzeit einsteigen

Komm vorbei zur kostenlosen Schnupperstunde in der Mehrzweckhalle Sterbfritz!

• Dienstag: 18.00 – 19.00 Uhr
  • Donnerstag: 18.00 – 19.00 Uhr